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Machbarkeitsstudien


Fahrrad-Bahn Merzig

Machbarkeitsstudie incl. Kostenschätzung des Ausbaues einer nur noch selten befahrenen Bahntrasse im Stadtgebiet von Merzig bei gleichzeitiger Erhaltung der Schienen um die Möglichkeit einer Nutzung als Museumsbahnstrecke zu erhalten.

Bundes-Förderwettbewerb für modellhafte investive Projekte zum Klimaschutz im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB); im Auftrag der Stadt Merzig 2016


Bahntrassenradweg Freisen - Nonnweiler

Machbarkeitsstudie incl. Kostenschätzung des Ausbaues von zwei Teilstrecken der ehemaligen Westrich-Bahn (Freisen – Türkismühle) und der Hochwaldbahn (Türkismühle – Nonnweiler) im nördlichen Saarland; im Auftrag des Landkreises St. Wendel 2016


Machbarkeitsstudie

zur Optimierung des Geh- und Radverkehrs auf der überörtlichen Gemeindestraße zwischen Tholey und der Zufahrt zum Umwelt- und Freizeitzentrum Finkenrech; im Auftrag der Gemeinde Tholey in Zusammenarbeit mit der AGL (Saarbrücken) 2009


Bedarfsanalyse Gepäcklogistik im Bereich Radfahren im Saarland

Untersuchung zur Tragfähigkeit von selbständig wirtschaftenden Dienstleistungsunternehmen zum Transport von Rad- und Wandergepäck im Saarland im Auftrag der Tourismuszentrale Saarland in Zusammenarbeit mit der AGL (Saarbrücken) 2010-2011


Über VeloBüro Saar

„Wer nur etwas von Planung versteht, versteht auch von Planung nichts...“